Main Menu

manuelletherapie-online

Fortbildung Manuelle Therapie für Physiotherapeuten

Gerade in Kliniken und größeren Praxien bzw. Rehazentren kommt es häufig zu Kompatibilitätsproblemen in der Zusammenarbeit von verschiedenen Therapeuten.

 

Der Grund hierfür liegt ind er Vielfalt der Lerninhalte, die in unterschiedlichen Kursen vermittelt werden. Unabhängig davon, wie die Qualität unterschiedlicher Ausbildungskonzepte ist, so entsteht beim Therapeutenwechsel (der ja nicht immer vermeidbar ist) für den Patient oft ein deutlicher Unterschied spürbar. Aber kaum eine Praxis kann es sich leisten mehrere Therapeuten gleichzeitig zu einer Fortbildungsmaßnahme ab zu stellen.

Der kleine Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe vile mehr gelernt als in vielen anderen Fortbildungen, die ich bereits besucht habe.

 

Diesem Umstand tragen wir mit unseren speziellen INHOUSE Lösungen Rechnung. In kleinen Gruppen bis maximal 10 Personen ist die Effizienz des  Unterrichts noch einmal deutlich höher als in größeren Gruppen. zusätzlich ist das Curriculum so angepasst, dass der Lehrgang erst am Freitag Nachmittag beginnt und somit fast keine Ausfallzeiten entstehen.

 

Da jetzt alle Therapeuten gleichzeitig die selben Lerninhalte umsetzen, ist der Austausch erleichtert und somit auch die Umsetzung der neuen Techniken schneller und sicherer möglich.

Auch entsteht für die Kursteilnehmer der Vorteil, dass Wegezeiten zu den Seminaren und Fahrtkosten entfallen.

 

Für die Arbeitgeber ist die Form des INHOUSE Seminares gleichfalls ein Vorteil. Zum einen falle die Ausfallzeiten weg und zum anderen bietet diese Form der Weiterbildung auch eine höhere Bindungsmöglichkeit an das eigene Unternehmen. In Zeiten eines immer kleiner werdenden Angebotes an verfügbaren Therapeuten sicher ein sehr wichtiger Part in der Mitarbeiter Motivation.

 

Solten Sie an diesem Konzept interessiert sein, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Rufen Sie uns an:
06151 301 8086
 
Senden sie uns
eine Email
Unsere Adresse:
Am Eichbaumeck 20A
64295 Darmstadt