Warum bei uns?

 

Deine Vorteile bei den Kursen mit Manuelletherapie-online sind:

  1. Super Stimmung in den Kursen
  2. Praxisorientierte Inhalte
  3. Sofortige Umsetzung des Wissens möglich
  4. Videos zur Unterstützung
  5. Hilfe auch rund um den Kurs und über den Kurs hinaus

 

Das wir tolle Lehrkräfte haben und eines der besten Konzepte erwartet wohl jeder hier zu lesen.

Aber warum sollst Du genau hier deine Kenntnisse in Manuelle Therapie erlernen? Das ist doch sicher eine Frage die Du Dir jetzt stellst.

Seit 1981 bin ich in der Fort- und Weiterbildung für Physiotherapeuten tätig. In der Zeit habe ich inzwischen über 2.000 Kolleginnen und Kollegen erfolgreich in der Manuellen Therapie unterrichtet.

In der Zeit war ich an mehreren Kursserien, die ausschließlich für Sehbehindert und Nichtsehende Kolleginnen und Kollegen organisiert wurden beteiligt. Auch in den anderen Seminaren habe ich immer wieder Menschen mit Handicaps erfolgreich in den Kursen betreut.

In meiner praktischen Arbeit habe ich inzwischen viele tausend Patientinnen und Patienten mit großem Erfolg betreut. In der Zeit war ich Gründer von zwei Praxen in Darmstadt und Rüsselsheim. Letztere habe ich zu einem ambulanten Rehabilitationszentrum ausgebaut und 2008 an meine Nachfolger übergeben.

Von 1987 bis 2014 war ich im Vorstand des Verband Physikalische Therapie und habe versucht die Berufspolitik positiv zu begleiten.

Meine Lebensaufgabe ist es: Menschen nach vorne zu bringen

Und genau diese Aufgabe kann ich ausleben wenn ich Dir zeige wie du diese Therapie positiv für deine Patientinnen und Patienten umsetzt.

Mein Schwerpunkt in den Kursen ist es, Dir die Inhalte so zu vermitteln, dass du am nächsten Tag nach dem Kurs bereits dein Wissen praktisch umsetzen kannst.

 

 

Interner Bereich 

 

Im internen Bereich dieser Webseite findest Du zahlreiche Videos zu den Untersuchungs- und Behandlungstechniken, die im Kurs vermittelt werden.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags gab es so weit mir bekannt ist kein vergleichbares Angebot im Bereich Manuelle Therapie in Deutschland.

Der interne Bereich steht allen Kursteilnehmern kostenfrei zur Verfügung, auch über das Ende des Kurses hinaus. Auch wenn man mal eine ganze Zeit lang ein bestimmtes Gelenk nicht behandeln musste, ist es so kein Thema, schnell wieder up to Date zu sein.

Zusätzlich finden sich hier Downloads zu verschiedenen ergänzenden Themen.

 

Kursbegleitendes Skript 

 

Wie bei jedem Kurs üblich gibt es natürlich auch ein Skript.

Der praktische Tiel der Skripten ist seit 2018 farblich und enthält nur 2 Folien pro Seite. Nur der theoretische Teil ist wie üblich in s/w und mit 3Folien pro Seite als Unterstützung zum lernen gedacht.

Mit den größeren Folien in Farbe ist es deutlich einfach zuhause auch nach Wochen zu rekapitulieren wie die Techniken durchgeführt werden.